Kultur / Ausflüge
05.07.2014
10:30
Mit der Kriminalkomödie von Joseph Kesselring ‚Arsen und Spitzenhäubchen‘ möchte die Taunusbühne Bad Schwalbach in diesem Jahr die Besucher erfreuen.
‚Abby und Martha haben sich ein Leben lang rührend um ihre Neffen gekümmert. Teddy wohnt noch bei ihnen. Er hält sich zwar für Präsident Roosevelt und schreckt mit seinen Fanfarenstößen zu unpassendster Zeit die Nachbarn auf, ist aber sonst ein guter Kerl. Musterneffe Mortimer ist ein intelligenter junger Mann, der einen guten Posten bei einer New Yorker Zeitung hat. Das beschauliche Leben der Damen wird jäh gestört, als der Neffe zufällig entdeckt, dass seine geliebten Tanten Massenmörderinnen sind…‘
Wie in den vergangenen Jahren wollen wir den Besuch der Festspiele mit einer kleinen Wanderung ab Bad Schwalbach verbinden. Die Strecke ist knapp 10 km lang und nach einem kurzen, steilen Anstieg bequem zu laufen. Verpflegung für die Mittagspause bitte mitnehmen.
Achtung: begrenztes Kartenkontingent!
Anmeldung durch Überweisung des Teilnehmerbeitrags von 20,- Euro, bis spätestens 30. Mai auf das Konto der NaturFreunde in Wiesbaden, (Stichwort:Hohenstein)
Der Kostenbeitrag beinhaltet: Busfahrt Wiesbaden - Bad Schwalbach, Eintritt (überdachter Bereich), Rückfahrt ab Hohenstein.
Treffpunkt: 10.30 Uhr, Platz der deutschen Einheit, Bushaltestelle D (Buslinie 274), Abfahrt 10.44 Uhr.
Beginn der Vorstellung: 15.00 Uhr