Waldbühne - Southbound Train, Blues vom Feinsten
Kultur / Ausflüge
07.08.2024 iCal

Southbound Train, Blues vom Feinsten aus Wiesbaden

Die Creme der Wiesbadener Blues-Szene vereint auf der Bühne. Gerd Vogel und Tom Bornemann (beide früher die Begleitband von Marla Glen & Sunnyland Bluesband) und Arne Moos an den Drums. Als Highlight und nach Jahren wieder mal dabei: Robert Hennrich und seine legendäre Blues-Harp.
Es wird blue, Leute!

Gerd Vogel – „Ein Gitarrist, der sich mit der Elite messen kann.“
Schon früh gab der 1955 geborene Wiesbadener seine sichere berufliche Existenz auf, um als Profimusiker sein Geld zu verdienen. Im Laufe der Zeit fand Gerd Vogel zu seinem ganz eigenen virtuosen und unverwechselbaren Bluesstil. Er ist ein Meister der Slide-Gitarre. Ein Könner der leisen und einfühlsamen Töne, der aber ebenso im lauten, fetzigen Rock zuhause ist. Wenn er spielt, fühlt man seine tiefen Emotionen.

Robert Hennrichs, Gründer der Sunnyland Bluesband, weiß mit seiner sonoren Stimme und seiner mitreissenden Bluesharp zu begeistern.

Tom Bornemann machte sich als Bassist der Sunnyland Bluesband, musikalischer Leiter und Bassist der Marla Glen Band und als Gründer der Stage Ahead Music School einen Namen.

Arne Moos, seit 20 Jahren mit den „Wandermusikanten“ international unterwegs, ist auch in der Reggae Szene ein fester Begriff. U.a. durch seine Auftritte mit Burning Spears.